Österreich

Verletzte und brennendes Bike nach Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Am Sonntagvormittag hat sich im Tiroler Stubaital ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto zugetragen. Der Zweiradlenker wurde schwer verletzt, sein Motorrad geriet in Brand. Auch der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch in Vorarlberg ist ein Motorradfahrer bei einer Kollision verletzt worden.

 

Ein 68-jähriger Autofahrer aus Neustift überholte gleich zwei Fahrzeuge, dürfte jedoch den Motorradlenker übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß - das Zweirad wurde auf eine Weise geschleudert, der Biker wurde neun Meter weit in den Straßengraben geschleudert.

Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen, sein Motorrad fing Feuer und brannte vollständig aus. Der Notarzthubschrauber brachte das Unfallopfer ins Krankenhaus. Auch der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden in ein Spital gebracht.

Weiterer Unfall beim Überholen

In Eichenberg in Vorarlberg stieß ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag beim Überholen mit einem gerade zum Linksabbiegen ansetzenden Auto zusammen. Dabei erlitt der 56-Jährige eine Schlüsselbein- und eine Knöchelfraktur. Er wurde in das Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.