Niederösterreich

Verletzte und Großeinsatz bei Brand in Guntramsdorf

In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) kam es am Dienstag zu einem Brand bei dem zwei Menschen verletzt wurden und 100 Feuerwehrleute im Einsatz standen.

Teilen
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Pressestelle BFK Mödling / Paul-Thorwald Fastner

Der Brand eines Einfamilienhauses in Guntramsdorf am Dienstagnachmittag forderte rund 100 Mitgliedern von sechs Feuerwehren. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine Bewohnerin und ein Feuerwehrmann. 

Löscharbeiten dauern an

Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte von den Einsatzkräften verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und dauern auch am Dienstagabend immer noch an. Aktuell sind die Helfer damit beschäftigt, das Dach mit Motorsägen zu öffnen.

Das Haus wurde schwer beschädigt.
Das Haus wurde schwer beschädigt.
Pressestelle BFK Mödling / Paul-Thorwald Fastner

Zu brennen hatte es gegen 13 Uhr begonnen, die Flammen waren anfangs meterhoch. Die Bewohnerin verließ das Gebäude mit ihrem Hund selbstständig. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung betreut. Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein Feuerwehrmann beim Löschen im Inneren zu.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf