Österreich

Verletzter Arbeiter in Künette verschüttet

Menschenrettung am Donnerstagmorgen im Bezirk Amstetten: Ein Arbeiter stürzte in St. Pantaleon in eine Künette, wurde bis zur Hüfte verschüttet.

Heute Redaktion
Teilen
Hier wurde der Mann verschüttet.
Hier wurde der Mann verschüttet.
Bild: FF Ennsdorf

Heftiger Arbeitsunfall am Donnerstag gegen 8:30 Uhr in St. Pantaleon: Ein Bauarbeiter stürzte beim Verdichten des Bodens zusammen mit einem Stampfer in eine Künette. Der Mann wurde bis zur Hüfte verschüttet. Kollegen konnten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte freischaufeln.

Durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Ennsdorf wurde der Mann bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr noch den Rettungsdienst, der den Bauarbeiter dann ins Spital brachte. (min)