Österreich

Verletzter bei Explosion in steirischer Firma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotolia Symbolbild

Bei einer Explosion in der Lackiererei einer Maschinenbaufirma ist Dienstagfrüh im steirischen Voitsberg ein Arbeiter verletzt worden. Der Mann war mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als sich ein Terpentin-Lack-Gemisch entzündete. Der Arbeiter erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht.

Der Mann dürfte zum Zeitpunkt des Unfalls alleine in der Lackiererei der Firma gewesen sein. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Stichflamme, der Mann erlitt Verbrennungen im Gesicht.

Ein herbeigeeilter Arbeitskollege alarmierte die Rettung. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Spital eingeliefert. Näheres zu seinem Gesundheitszustand und auch zur genauen Unfallursache gibt es noch nicht.