Österreich

Verletzter Busfahrer rettete Kinder nach Crash aus Bus

Heute Redaktion
Teilen

Als am Mittwochnachmittag ein Schulbus mit einem Pkw zusammenstieß, zögerte der Busfahrer nicht lange: Er rettete die Kinder aus dem Unfallwagen, brach jedoch danach verletzt zusammen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Pkw-Lenkerin prallte mit ihrem Fahrzeug in Gaaden frontal in den Schulbus und wurde dabei schwer verletzt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 16 Kinder im Bus, die gerade auf dem Heimweg von der Schule in den Nachbarort Siegenfeld waren.

Die Kinder blieben unverletzt erlitten jedoch einen Schock. "Während die schwer verletzte Frau von den Rettungskräften ersteversorgt wurde, kümmerten wir uns gemeinsam mit Passanten um die Kinder. Sie wurden sofort von der Unfallstelle in Sicherheit gebracht", berichtet der Einsatzleiter Kommandant Stellvertreter Thomas Kaltenecker von der FF Gaaden.

Der Busfahrer wurde zum Helden: Er half die Kinder zu versorgen. Später brach er jedoch verletzt zusammen und wurde wie die verletzte Lenkerin von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.