Niederösterreich

Verletzter Floriani und Großeinsatz bei Wohnungsbrand

Am Samstag brach in einer Wohnung in Amstetten Feuer aus. Die Familie konnte rechtzeitig flüchten, die Wohnung wurde schwer beschädigt.

Teilen
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.
FF Preinsbach

Am Freitagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach, Amstetten, Winklarn und Greinsfurth gemeinsam mit der Rettung und der Polizei zu einem Großeinsatz nach Amstetten alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache war dort Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. 

Die Feuerwehr beim Löschen.
Die Feuerwehr beim Löschen.
FF Preinsbach

Bewohner evakuiert

Die betroffene Familie konnte sich selber in Sicherheit bringen. Dutzende Bewohner der weitläufigen Wohnanlage wurden von den Einsatzkräften ins Freie evakuiert. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren konnten den Brand dann aber rasch löschen.

Die Wohnung wurde allerdings stark beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Außerdem wurde beim Brand auch ein Feuerwehrmann leicht verletzt. 

Die Wohnung wurde schwer beschädigt.
Die Wohnung wurde schwer beschädigt.
FF Preinsbach