Österreich

Verletzter Lenker flüchtete über Klofenster aus Spit...

Heute Redaktion
Teilen

Kuriose Story aus dem Waldviertel: Ein 23-jähriger Waldviertler flüchtete nach einem Verkehrsunfall aus dem Spital - die Polizei konnte den Lenker erst einen Tag später zum Alkotest bitten.

Kuriose Story aus dem Waldviertel: Ein 23-jähriger Waldviertler flüchtete nach einem Verkehrsunfall aus dem Spital – die Polizei konnte den Lenker erst einen Tag später zum Alkotest bitten.

"Ich muss dringend auf die Toilette, Herr Doktor", sagte der 23-jährige Waldviertler zum behandelnden Arzt im Klinikum Gmünd und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Nach einigen Minuten meldete der Mediziner den Vorfall der Polizei, die Exekutive fahndete nach dem 23-Jährigen – vergeblich. Der Unfalllenker, der offenbar ein schlechtes Gewissen hatte, dürfte bei Freunden untergetaucht sein.

Die Vorgeschichte: Der Skoda-Lenker baute am Sonntag im Bezirk Gmünd einen Kapitalcrash, landete im Straßengraben. Die Rettung war schneller als die Polizei am Unfallort und nahm den Verletzten mit. Ein Alkotest war somit unmittelbar nach dem Crash nicht möglich. Erst 24 Stunden später fand die Polizei den Lenker – ein Alkotest ergab 0,0 Promille. Er wurde dennoch angezeigt.