Österreich

Verletzter Lenker wartete eine Stunde auf Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 18-jähriger Bursche geriet Mittwochnacht von der Fahrbahn ab, weil Rehe die Straße kreuzten. Er verfehlte nur knapp einen Strommast und kam in einem Feld zum Stillstand. Die Feuerwehr wurde erst eine Stunde später alarmiert. Der verletzte Lenker musste warten und saß einstweilen im Fahrzeug.

Ein 18-jähriger Bursche geriet Mittwochnacht nahe Berndorf von der Fahrbahn ab, weil Rehe die Straße kreuzten. Er verfehlte nur knapp einen Strommast und kam in einem Feld zum Stillstand. Die Feuerwehr wurde erst eine Stunde später alarmiert. Der verletzte Lenker musste warten und saß einstweilen im Fahrzeug.

Die Einsatzkräfte wurden am Mittwoch um 3:50 Uhr alarmiert. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, stand das Auto schon mitten am Feld. Darin wartete der verletzte Lenker. Da die Bergstraße "auf dem Hals" in der Nacht kaum befahren wird, musste der 18-jährige Verletzte rund eine Stunde warten. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Baden gebracht. Das beschädigte Auto musste mit einer Seilwinde aus dem Feld gezogen werden.

Laut Aussage des Burschen hatten plötzlich mehrere Rehe die Straße gekreuzt. Er wich den Tieren zwar aus, konnte den Unfall durch das Ausweichmanöver aber nicht mehr verhindern. Der Wagen verfehlte zudem nur knapp einen Strommast, ehe er im Feld landete.