Österreich

Verletzter rief noch mit Messer im Bauch die Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 29-jähriger Köflacher rief Donnerstagnacht die Polizei, weil er mit einem Messer attackiert wurde. Als diese ankam, steckte die 12 Zentimeter lange Klinge noch in seinem Bauch. Er war alkoholisiert und behauptete, seine rumänische Freundin habe ihn attackiert.

Gegen 22.30 Uhr ging der Notruf ein.  Der Mann sagte, er habe ein Messer im Bauch stecken. Die Polizei konnte herausfinden, dass der Anruf von einem 29-jährigen Köflacher kam und fuhr zu seiner Adresse.

Messer noch im Bauch

Dort angekommen mussten die Beamten über ein Baugerüst in die versperrte Wohnung im zweiten Stock klettern. Im Wohnzimmer fanden sie einen offensichtlich alkoholisierten Mann, der tatsächlich ein Messer im Bauch stecken hatte.

Es handelte sich um ein Küchenmesser, mit zwölf Zentimeter langer Klinge. Der Verletzte gab an, dass ihn seine rumänische Freundin attackiert hatte. Von ihr fehlt derzeit jede Spur.

Ein Notarzt behandelte den Mann, er dürfte nicht in Lebensgefahr schweben.