Österreich

Verletzter Schwan war zwei Mal festgefroren

Heute Redaktion
Teilen

Gut, dass es sie gibt! Die Feuerwehr befreite einen verletzten Schwan am Ufer der Aist. Das Tier war bei den niedrigen Temperaturen festgefroren, konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Es war bereits das zweite Mal, dass die Feuerwehr wegen dem Tier ausrückte. Bereits am Samstag musste der Schwan am Ufer der Aist aus dem Eis befreit werden.

Dann entkam er den Männern aber. Schon bei der Rettung bemerkte man, dass das Tier verletzt ist – ihm fehlt ein Teil des rechten Fußes.

Bei zweiter Rettung Tier eingefangen

Am Sonntag wurde die Feuerwehr dann erneut zu einer Tierrettung gerufen – wieder ging es um einen festgefrorenen Schwan. Einsatzkräfte fanden das völlig erschöpfte Tier am Uferrand der Aist. Es war der selbe Schwan wie schon am Vortag.

Ein Feuerwehrmann rüstete sich daraufhin mit einer Wathose und einem großen Käscher aus und fing das Tier ein. Es wurde ins Feuerwehrhaus gebracht und bis zum Eintreffen der Tierrettung in einem abgedunkelten Raum versorgt.