Salzburg

Mann (28) schleppt sich nach Unfall zur Forststraße

Am Montag stürzte ein Traktor in Dienten (S.) 50 Meter ab. Der Lenker (28) konnte sich mit letzter Mühe zur Straße begeben, wo ihn ein Jäger fand. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Kind wurde vom Roten Kreuz versorgt.
Das Kind wurde vom Roten Kreuz versorgt.
Bild: Daniel Schreiner

Am Dienstag berichtet die LPD Salzburg von einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in Dienten am Hochkönig (Bezirk Zell am See) zugetragen hat. Gegen 20.00 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Traktor auf einer Forststraße auf 1.200 Meter Seehöhe, als er aus ungeklärter Ursache von dieser abkam.

Mit Pkw fünf Kilometer aus Wald gebracht

In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug rund 50 Meter in ein Waldstück ab. Der Mann konnte sich noch selbstständig bis zur Forststraße begeben. Ein Jäger fand den schwer Verletzten am Forstweg und transportierte ihn mittels Pkw fünf Kilometer aus dem Wald, wo er dann an die Rettungskräfte übergeben werden konnte.

Der Traktor wurde noch in der Nacht durch die Feuerwehr Dienten gesichert und wird bei Tageslicht geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Dienten mit 25 Mann und vier Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz, zwei Notärzte und die Polizei.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV