Verletzung: So lange wird PSG-Star Neymar ausfallen

Neymar verletzte sich in der Champions League.
Neymar verletzte sich in der Champions League.picturedesk
PSG-Superstar Neymar Jr. verletzte sich beim 2:0-Sieg gegen Basaksehir in der Champions League. Jetzt gibt es erste Details zum Gesundheitsstatus.

Paris Saint-Germain setzte sich in der zweiten Runde der Champions-League-Gruppenphase mit 2:0 gegen den türkischen Meister Basaksehir Istanbul durch. Beide Tore erzielte Everton-Leihgabe Moise Kean.

Den Sieg mussten Trainer Thomas Tuchel und sein Team teuer bezahlen. Neymar Jr. wurde bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Der brasilianische Star-Angreifer litt sichtlich unter Schmerzen. Über den Verletzungsgrad war bisher wenig bekannt. Tuchel hatte nach dem Spiel von einer Vorsichtsmaßnahme und Adduktorenproblemen gesprochen.

Ganz so glimpflich dürfte Neymar aber nicht davongekommen sein. Das Portal "RMC" berichtet aktuell, dass der Stürmer bis zur nächsten Länderspielpause nicht zur Verfügung stehen werde.

Damit fehlt Neymar am Wochenende in der Ligue 1 gegen Nantes, am kommenden Mittwoch in der Königsklasse gegen RB Leipzig und am darauffolgenden Wochenende gegen Rennes in der Liga.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sek TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen