Sportmix

Verletzung stoppt Melzer: "Gern den Arsch aufgerissen"

Gerald Melzer ist als erster Österreicher bei den "Generali Open" in Kitzbühel ausgeschieden. Ein lädierter Oberschenkel stoppte ihn.

Martin Huber
Melzer musste in Kitzbühel aufgeben: "Es ist bitter."
Melzer musste in Kitzbühel aufgeben: "Es ist bitter."
GEPA

Gerald Melzer ist beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel als erster Österreicher ausgeschieden. Der 32-jährige Bruder von ÖTV-Sportdirektor Jürgen musste gegen den Deutschen Yannick Hanfmann beim Stand von 4:6 1:1 (0:30) mit einer Oberschenkelblessur aufgeben.

"Ich habe die letzten Tage zu viel gespielt, die Regeneration kam zu kurz", erklärte Melzer anschließend: "Es ist bitter. Es hat schon in der Qualifikation angefangen, aber am Anfang war es heute okay. Doch schlussendlich war es nicht mehr möglich. Ich wollte es so lange wie möglich rauszögern, hätte mir gerne den Arsch aufgerissen. Aber es ist nicht gegangen."

Damit ist der erste von fünf Österreichern bei den "Generali Open" ausgeschieden.

Jurij Rodionov und Filip Misolic stehen bereits im Achtelfinale. Am Dienstag kämpft noch Sebastian Ofner gegen Richard Gasquet (FRA/10) um den Einzug in die nächste Runde. Nicht vor 19.30 Uhr ist Dominic Thiem gegen den russischen Qualifikanten Alexander Schewtschenko im Einsatz.

Mehr zum Thema