Sportmix

Verletzung und Lattenpendler bei NFL-Hit in London

Die Minnesota Vikings besiegen beim NFL-Gastspiel in London die New Orleans Saints mit 28:25. Eine schwere Verletzung trübte die Freude.

Erich Elsigan
Lewis Cine musste sogar mit Sauerstoff versorgt werden.
Lewis Cine musste sogar mit Sauerstoff versorgt werden.
Reuters

Football-Action im Tottenham-Stadion! Die NFL machte am Sonntag in London Station, wechselte für die Partie Minnesota gegen New Orleans den Kontinent. Die Fans bekamen ein Spektakel zu sehen – und eine böse Verletzung.

22-Jähriger erhält Sauerstoff

Vikings-Safety Lewis Cine knickte beim Versuch, einen langen Ball zu verteidigen, unglücklich um. Der 22-Jährige musste mehrere Minuten auf dem Rasen behandelt werden. Sogar Sauerstoff wurde ihm verabreicht. Einige Kollegen knieten vor Sorge nieder.

Cine wurde schließlich auf einer Trage vom Platz getragen und ins Krankenhaus befördert. Vikings-Headcoach Kevin O‘Connell verriet nach der Partie, dass sich sein Spieler das linke Beins gebrochen hat und operiert wird. "Das ist ein sehr harter Moment für unser Team. Er ist ein Typ, der vom ersten Tag an mein persönlicher Favorit war. Er hat sich in seinem Rookie-Jahr enorm weiterentwickelt und in den Spezialteams wirklich eine dynamische Rolle für uns gespielt", zeigte der Trainer Mitgefühl.

Field-Goal-Versuch scheitert am Pfosten

Für einen sportlichen Aufreger sorgte Saints-Kicker Will Lutz. Mit der letzten Aktion hatte er die Chance, per Field-Goal den Ausgleich zum 28:28 zu erzielen. Aber: Sein Versuch aus 61 Yards prallte zunächst an den Pfosten und von dort an die Querlatte – und zurück ins Feld.

Auch nächste Woche gastiert die NFL in London. Die Green Bay Packers treten gegen die New York Giants an. Am 30. Oktober treffen schließlich die Denver Broncos auf die Jacksonville Jaguars.