Bei einer Skitour verletzte sich Bayern-Goalie Manuel Neuer schwer, zog sich eine Unterschenkelfraktur im linken Bein zu. Der 36-Jährige wurde bereits operiert und wird dem deutschen Rekordmeister die restliche Saison fehlen. Fieberhaft befinden sich die Klub-Verantwortlichen auf der Suche nach einem passenden Ersatz für den 117-fachen deutschen Teamspieler.
Die heißeste Spur führt wohl zu Borussia-Mönchengladbach-Goalie Yann Sommer. Der Vertrag des Schweizers läuft nach der Saison aus. Ein Transfer könnte bereits in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Der 34-Jährige könnte auch über die Rückrunde hinaus als Neuer-Ersatz das Bayern-Tor hüten. Denn wie "RTL" berichtet, könnte die Verletzung des Stammtorhüters weitaus schlimmer sein als bisher angenommen. So soll es sich bei der Unterschenkelfraktur sogar um einen offenen Bruch gehandelt haben. Anstatt eines glatten Bruchs verschiebt sich der Knochen bei einer offenen Fraktur, muss durch eine Operation wieder in die richtige Position gebracht werden. Dieser Eingriff hat auch Auswirkungen auf den Heilungsprozess.
Fraglich bleibt auch, wann der DFB-Torhüter wieder auf den Platz zurückkehren wird. Auch wenn Neuer nach langer Verletzungspause auf den Platz zurückkehrt, wird es dauern, bis er den Trainingsrückstand aufgeholt hat und der Bayern-Goalie wieder auf Weltklasse-Niveau spielen kann.