Fussball

Verletzungsschock! DFB-Star verpasst Katar-WM

Deutschland muss bei der WM in Katar auf Timo Werner verzichten. Der Leipzig-Stürmer fällt mit einem Syndesmosebandriss bis Jahresende aus.

Heute Redaktion
Timo Werner wird der DFB-Elf in Katar fehlen.
Timo Werner wird der DFB-Elf in Katar fehlen.
IMAGO Images

Verletzungsschock bei der deutschen Nationalmannschaft! Kurz vor der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar schlägt bei der DFB-Elf der Verletzungsteufel zu. Teamchef Hansi Flick muss bei der Endrunde im Wüstenstaat auf Starstürmer Timo Werner verzichten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Der Leipzig-Profi zog sich im Champions-League-Duell gegen Donetsk einen Riss des Syndesmosebandes zu und fällt bis zum Jahresende aus. Das gab sein Verein am Donnerstag bekannt. 

    Die Personal-Sorgen vor der WM werden bei der DFB-Elf somit immer größer. Gerade im Offensivbereich gehen Trainer Flick nun die Optionen aus. Werner galt als Fixstarter. Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug darf sich nun berechtigte Hoffnung auf eine Nominierung in den endgültigen Kader machen. 

    Deutschland startet am 23.11 in das Turnier und trifft in der Gruppenphase auf Spanien, Costa Rica und Japan. 

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema