Österreich

Verliebte Welserin um 15.000 Euro betrogen

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau fiel auf einen Internet-Betrüger herein.
Die Frau fiel auf einen Internet-Betrüger herein.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Liebe macht blind. Das musste nun eine 54-jährige Welserin schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Sie wurde von einem "Liebhaber" um 15.000 Euro betrogen.

Die Frau hatten den Mann via Skype kennengelernt, verliebte sich in den "Unbekannten". Nach einiger Zeit fing die Chat-Bekanntschaft an, die Welserin um Geldbeträge zu bitten.

Doch nicht genug, die Verliebte gab dem angeblich 56-jährigen auch ihre Bank-, sowie ihre Reisepassdaten. Warum er dies tat, bemerkte sie wenig später.

Ihre Chatbekanntschaft schloss nämlich in ihrem Namen vier oder fünf Mobiltelefon-Verträge ab, die alle über mindestens zwei Jahre gelten. Erst am vergangenen Freitag wurde es der Frau zu viel, sie ging zur Polizei und erstattete eine Anzeige.

Der Schaden, der mittlerweile angerichtet wurde, beträgt rund 15.000 Euro. Die Belege und Überweisungen wurden der Polizei übergeben. Wer der Täter ist, das ist vorerst nicht bekannt.



(gs)