Österreich

Verliebter Boxer schlägt Mithäftling k.o.

Heute Redaktion
Teilen

Liebesdrama hinter den dicken Mauern von Stein (NÖ): Ein unsterblich in eine Beamtin (25) verliebter Profiboxer schlug seinen Kumpel k.o., weil der es gewagt hatte, der Wärterin einen Blick zuzuwerfen.

Vor 15 Jahren war Zvonimir "Tommy" H. eine aufstrebende Nummer im heimischen Boxsport. Er war unter den Top 100 der Weltrangliste im Halbschwergewicht, doch ein Eifersuchtsmord an seiner Ex-Freundin beendete seine Karriere mit einem Schlag: lebenslänglich! Jetzt wurde dem 43-Jährigen seine blindwütige Raserei wegen einer schönen Frau erneut zum Verhängnis.

Der Ex-Champ, mittlerweile in der Küche beschäftigt, hatte sich Hals über Kopf in eine fesche Beamtin (25) verknallt, machte ihr heftige Avancen, schrieb ihr einen seitenlangen Liebesbrief – im Häf’n wurde getuschelt. Diesen Montag warf ein Insasse der Wärterin in der Küche einen tiefen Blick zu, Zvonimir K. kochte über und schlug zu.

Der Rivale landete verletzt auf der Krankenstation. Der Sieg entpuppt sich für den Boxer als weiterer Tiefschlag: Er wurde am Mittwoch von Stein in die Karlau (Stmk.) verlegt – weg von seiner Angebeteten. Josef Schmoll von der Generaldirektion: "Wir prüfen den Fall. Die Beamtin hat den Liebesbrief ordnungsgemäß gemeldet."