Tirol

Verliebter Mann überwies Erpresserin über 10.000 Euro

Blind vor Liebe hat ein Österreicher einer Frau über 10.000 Euro nach Burkina Faso überwiesen. Als er nicht mehr zahlen wollte, erpresste sie ihn.

Andre Wilding
Teilen
Der Mann überwies der Betrügerin über 10.000 Euro.
Der Mann überwies der Betrügerin über 10.000 Euro.
istock/Symbolbild

Anfang September 2020 nahm ein 51-jähriger Österreicher über eine Dating-Plattform mit einer Frau in Frankreich Kontakt auf und begann eine Liebesbeziehung.

In der Folge gab die Frau vor Geldprobleme zu haben, worauf der Mann einen fünfstelligen Eurobetrag nach Burkina Faso überwies.

Mit Fotos erpresst

Als der Mann auf weitere Geldforderungen nicht reagierte, versuchte die unbekannte Täterin den Mann mit der Veröffentlichung von Fotos zu erpressen. Der Mann ging nicht darauf ein. Seitdem ist der Kontakt abgerissen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;