Österreich

Verliebter Storch Louis trotzt der Eiseskälte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vier Pfoten

Louis lebt seit April 2014 in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee im Marchfeld (Gänserndorf). Er wurde verletzt eingeliefert und dort wieder aufgepäppelt. Mittlerweile ist er pumperlgesund und könnte jederzeit in den warmen Süden fliegen. Doch Louis ist in die invalide Storchendame Lisa verliebt, lebt mit ihr in einer innigen Partnerschaft. Seit dem Sommer 2016 sind die beiden sogar zweifache Eltern.

Louis lebt seit April 2014 in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee im Marchfeld (Gänserndorf). Er wurde verletzt eingeliefert und dort wieder aufgepäppelt. Mittlerweile ist er pumperlgesund und könnte jederzeit in den warmen Süden fliegen.

Doch "Louis" ist in die invalide Storchendame "Lisa" verliebt, lebt mit ihr in einer innigen Partnerschaft. Seit dem Sommer 2016 sind die beiden sogar zweifache Eltern.
Zwei Tage vor Weihnachten überraschte Storchenvater "Louis" die Pfleger in der Vogelstation aufs Neue. Trotz eisigem Wind und klirrender Kälte im Marchfeld verließ er seine warme Unterkunft und flog zur Gefiederpflege auf seinen Horst in luftiger Höhe.

Noch bevor seine dünnen Storchenbeine ausgekühlt waren, schlüpfte er aber wieder schnell zu seiner "Lisa" ins kuschelige Nest.