Österreich

Verliebter Trucker wurde zum Geisterfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Einem 45-jährigen Trucker wurden Samstagnacht seine Gefühle zum Verhängnis. Der Frischverliebte wollte seine Internetbekanntschaft erstmals treffen und folgte anstatt den Verkehrsschildern nur seinem Herzen.

 

 

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr gegen 22.00 Uhr mit seinem Navigationsgerät auf der Südautobahn von Linz kommend nach Gratkorn, um seine Internetbekanntschaft erstmalig zu treffen. Voll Aufregung übersah er die Ausfahrt in Gratkorn und setzte seine Fahrt durch den Plabutschtunnel Richtung Graz fort.

Nach dem Passieren des Tunnels sah er die Hinweistafel nach Spielfeld und wendete über den Kreisverkehr sein Fahrzeug wieder in Richtung Linz. Einige Kilometer im Tunnel sagte die Stimme des Navi: "Wenn möglich, bitte wenden". Der Oberösterreicher fuhr in die nächste Tunnelnische und wartete.

Nachdem keine Fahrzeuge mehr kamen, wendete er den Pkw und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Graz. Ihm kam auch nichts bedenklich vor, da sämtliche entgegenkommende Fahrzeuge rechts fuhren. Nach einer "Geisterfahrt" von 800 Metern blieb der Kraftfahrer an einer im Tunnel befindlichen Ampel - da diese Rotlicht ausstrahlte - stehen.

Während der Wartezeit rief er noch seine Internetbekanntschaft an und teilte ihr mit, dass im Tunnel etwas passiert sein müsse und er sich verspäten würde. Die Polizei klärte ihn schließlich über sein Vergehen auf.

Ob der Mann noch rechtzeitig zu seinem Date kam, ist leider nicht bekannt.