Fussball

Verliert der LASK vor dem Saisonstart den Kapitän?

Vor dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Wochenende könnte der LASK noch Gernot Trauner verlieren. Dem Linzer Kapitän liegt ein Angebot vor. 

Heute Redaktion
Teilen
Wechselt Gernot Trauner?
Wechselt Gernot Trauner?
Gepa

Wie "Spox" vermeldet, soll sich Feyenoord Rotterdam intensiv um den 29-jährigen Innenverteidiger bemühen. Trauner wolle demnach die Chance auf einen Auslands-Transfer ergreifen. 

Als treibende Kraft hinter dem Interesse aus den Niederlanden steht wohl der neue Feyenoord-Coach Arne Slot, der im Februar 2020 mit dem AZ Alkmaar auf die Linzer Athletiker traf. Der LASK setzte sich mit einem Gesamtscore von 3:1 klar durch, Trauner hinterließ offenbar einen bleibenden Eindruck. 

Millionen-Angebot?

Der 15-fache niederländische Meister habe den Oberösterreichern demnach bereits ein konkretes Offert vorgelegt, das sich im Millionen-Bereich bewegen soll. Die Stahlstädter zögern demnach noch, den Defensiv-Schlüsselspieler abzugeben. Trauners Vertrag läuft noch bis 2024. Auch bei Feyenoord würde dem fünffachen ÖFB-Teamspieler eine Schlüsselrolle zukommen. 

Am Samstagabend trifft der LASK in der ersten Runde des ÖFB-Cups auf Marchfeld. Gut möglich, dass Trauner da bereits nicht mehr im Kader steht...

Mehr zum Thema