Welt

Verlobungsring flutschte nach Antrag in Kanal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil der Ring zu groß war, rutschte er der Angebeten in New York vom Finger – und verschwand in einem Kanal. Ein Video zeigt, wie das Paar versucht, den Ring zu retten.

Diese Verlobungsgeschichte können sie einmal der Enkelkindern erzählen. Beim Urlaub in New York stellte der Brite John Drennan die Fragen aller Fragen, er machte seiner Freundin Daniella einen Antrag – samt Ring. Die Auserwählte sagte "Ja", bis dahin lief also alles gut. Dann das Drama: Beim romantischen Spaziergang flutschte der Frau der viel zu große Ring vom Finger, er rollte über den Gehsteig und verschwand in einem Kanal.

Paar versuchte Schmuckstück zu retten

Sofort warf sich John zu Boden, versucht, den Ring aus dem Kanal zu fischen. Das Paar bat auch die Polizei um Hilfe, doch alle Rettungversuche scheiterten. Die Polizei ließ das nicht auf sich sitzen. Einen Tag später kehrten Beamten zum Times Square zurück, öffneten das Gitter und fischten den Verlobungsring heraus.

Die Polizei ließ den Ring reinigen und wollte ihn an das Paar zurückgeben – aber: John und Daniella hatten bei der Polizei keine Kontaktdaten hinterlassen. Die Beamten mussten auf Twitter eine "Fahndung" herausgeben. Der Tweet der Polizei wurde 25.000 Mal geteilt, mehr als 40.000 Mal geliket, das Paar gefunden. Der Ring wurde mittlerweile übergeben, der Fall geschlossen.

(isa)