Fussball

Verlobungsring für Frau (96), weil Klub FA-Cup gewann

73 Jahre lang hatte Margaret Angell auf ihren Verlobungsring warten müssen. Mit 96 Jahren erhielt sie ihn nun, weil Leicester City den FA-Cup gewann. 

Heute Redaktion
Teilen
Margaret Angell hat nach 73 Jahren ihren Verlobungsring erhalten.
Margaret Angell hat nach 73 Jahren ihren Verlobungsring erhalten.
Twitter

Die Liebesgeschichte von Margaret Angell geht zurück ins Jahr 1948. Die damals 23-Jährige verlobte sich mit Cecil. Das Geld war allerdings knapp gewesen, deshalb hatte Cecil seiner Verlobten versprochen, einen Ring zu besorgen, wenn der gemeinsame Lieblingsverein Leicester City den FA-Cup gewinnt. 

Schon 1949 standen die "Foxes" im Endspiel, hatten sich allerdings Wolverhampton mit 1:3 geschlagen geben müssen. Auch drei weitere Finals in den 1960er Jahren verlor der Fußballklub. 

Es dauerte bis zum Jahr 2021, bis der Premier-League-Klub triumphierte. Am 15. Mai hatte Leicester City die lange Durststrecke beenden können, mit einem 1:0-Erfolg über Chelsea den lang ersehnten Titel eingefahren. 

Ein Ring für Margaret

Nach dem Triumph war Sohn Mike, der die Geschichte kannte, sofort mit seiner Mutter zu einem Juwelier gefahren, hatte der mittlerweile 96-Jährigen einen Ring aus den 1940er Jahren gekauft. Natürlich in blau und weiß - den Klubfarben der "Foxes". 

Überraschungsbesuch

Die Geschichte hat sich daraufhin bis zum Premier-League-Klub selbst herumgesprochen. Leicester City ließ es sich nicht nehmen, selbst bei Margaret Angell vorbeizuschauen. Mit dabei hatte der Klubvertreter die FA-Cup-Trophäe und ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot. 

Margarets Mann Cecil hatte dies nicht mehr miterlebt, er war bereits verstorben...

1/6
Gehe zur Galerie
    Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
    Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
    picturedesk.com