Formel 1

"Verlockend!" Hamilton mit Vettel bei Aston Martin?

Bahnt sich da ein Hammer-Deal in der Formel 1 an? Aston Martin soll ein Auge auf Rekordweltmeister Lewis Hamilton geworfen haben.

Phillip Platzer
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
imago

Hamilton hat bei Mercedes nur einen neuen Einjahres-Vertrag unterschrieben, das lässt Spekulationen aufkochen. Hört der Brite dann auf oder setzt er seine Karriere bei einem anderen Team fort?

Aston Martin soll Interesse am siebenfachen Champion haben. Team-Eigentümer Lawrence Stroll sagt im "Independent": "Das ist definitiv verlockend. Lewis ist großartig in jedem Auto und ich bin sicher, jeder würde ihn willkommen heißen, weil er ein siebenfacher Weltmeister ist."

Aston Martin steigt heuer neu in die Formel 1 ein, will mit Sebastian Vettel und Besitzer-Sohn Lance Stroll den dritten Platz in der Konstrukteurswertung attackieren.

Ein Sieger-Auto wäre dann vielleicht auch für Hamilton ein Anreiz für eine neue Herausforderung.