Fussball

Verlorene Scouting-Liste: Zwei ÖFB-Stars am Zettel

Vor fünf Jahren ist HSV-Sportdirektor Peter Knäbel ein großes Hoppala passiert. Er vergaß seinen Rücksack mit sämtlichen Scouting-Listen im Park.

Phillip Platzer
Teilen
Michael Gregoritsch landet 2015 beim HSV.
Michael Gregoritsch landet 2015 beim HSV.
imago images

Später wurde der Rucksack von einer Altenpflegerin in einem Park gefunden. Ein Blick zurück auf das HSV-Scouting verrät: ÖFB-Kicker standen hoch im Kurs bei den Hamburgern.

Von 2014 bis 2016 war Knäbel beim HSV und streckte seine Fühler auch nach Österreich aus. 2015 stand zwar ein 17-jähriger Luka Jovic von Roter Stern Belgrad ganz oben auf dem Zettel, doch auch ÖFB-Kicker haben es dem HSV angetan.

Gregoritsch und Schaub am Zettel

Michael Gregoritsch wurde sogar 2015 verpflichtet, die Rucksack-Liste lügt also nicht. Ebenso auf dem Blatt Papier stand Louis Schaub, der vergangene Saison vom FC Köln nach Hamburg verliehen war, sich aber nicht durchsetzen konnte.

Einige Schwergewichte wurden auch vom HSV intensiv beobachtet. Zum Beispiel auch Timo Werner, Hakim Ziyech, Christian Eriksen, Serge Gnabry oder Kingsley Coman - allesamt aber nicht leistbar für die Hamburger.