Österreich

Vermeintlicher Brand entpuppte sich als DJ-Hund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jelio Anton Stefanov

Mittwochnacht wurde die Feuerwehr im Bezirk Wels-Land zu einem Einsatz gerufen. Die Einsatzkräfte vermuteten einen Brand, doch als sie die Wohnung betraten gab es Entwarung. Grund des Alarms war ein Hund der sich an einem alten Plattenspieler zu schaffen machte.

Besorgte Bewohner hatten in dem Haus in Marchtrenk ein lautes Zischen gehört und die Feuerwehr verständigt. Als die Männer, aufs schlimmste gefasst, in die Wohung stürmten, entdeckten Sie das kein Feuer sondern ein musikalischer Hund für die Brandgeräusche verantwortlich war.

Er dürfte an einer alten Stereoanlage angekommen sein und so den Plattenspieler aktiviert haben. Die hängengebliebene Nadel verursachte die Geräusche, die von den Nachbarn als Brand interpretiert wurde.