Ermittlungen in NÖ

Vermessungs-Techniker fand Totenschädel von Kind

Schockfund im Mostviertel: Ein Techniker fand bei Vermessungsarbeiten einen Kinderschädel. Eine Obduktion soll jetzt Klarheit bringen. 

Niederösterreich Heute
Vermessungs-Techniker fand Totenschädel von Kind
Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete eine Obduktion an.
Heute/Wessely

Schockfund im Mostviertel: In Neuhofen an der Ybbs (Amstetten) entdeckte ein Vermessungstechniker am Dienstag auf einem Waldboden, in der Nähe eines Bachbettes, einen Totenkopf.

Laut "NÖN" könne der Schädel allerdings bis zu 200 Jahre alt sein. Eine von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnete Obduktion soll demnächst Klarheit bringen. Mit der Obduktion betraut wurde das Gerichtsmedizinische Institut Salzburg.

Der Kinderschädel könnte vergraben gewesen und durch Erosion wieder ans Tageslicht gekommen sein, berichteten die "Niederösterreichischen Nachrichten".

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Techniker fand bei Vermessungsarbeiten im Mostviertel einen Kinder-Totenkopf und eine Obduktion soll Klarheit bringen
    • Der Schädel könnte bis zu 200 Jahre alt sein und wird nun vom Gerichtsmedizinischen Institut Salzburg untersucht
    red
    Akt.