Österreich

Vermieter ekelt Kabarettist raus

Auf der Bühne ist Kabarettist Clemens Haipl (42) ein Schmähführer, doch zu Hause in der Leopoldstadt vergeht ihm das Lachen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Eingangstür ist kaputt. Junkies und Obdachlose dröhnen sich im Stiegenhaus zu, verschmutzen das ganze Haus: "Spritzen liegen im Altpapier-Container und sogar in abgestellten Kinderwägen", erzählt Haipl. Im Gang habe er auch schon blutige Damenbinden gefunden und Ratten gesehen - und der Vermieter macht nichts dagegen.

Der Grund: "Unser Vermieter will uns rausekeln, weil er es verkaufen will." Haipl will da nicht länger zusehen, setzt sich für seine Nachbarn ein. "Es muss sich endlich etwas ändern." Die Hausverwaltung Steiner reagiert auf Heute-Anfrage: "Handwerker wurden schon beauftragt."

;