Österreich

Vermieter stach im Streit seinen Mieter nieder

Heute Redaktion
Teilen

Der 48-Jährige lag mit Stichverletzungen auf dem Gehsteig in Wien-Josefstadt. Ein Streit mit seinem Vermieter eskalierte, bis dieser ein Messer zückte.

Sonntagmorgen gegen 8 Uhr, in der Buchfeldgasse in Wien-Josefstadt. Ein "Heute"-Leser wurde durch lautstarkes Geschrei geweckt und sah aus dem Fenster.

"Frau versuchte Blutungen mit ihrem Kleid zu stoppen"

Beim Blick hinaus entdeckte er unweit von seinem Wohnhaus einen blutüberströmten Mann auf dem Gehsteig liegen. Neben ihm eine Frau, die versuchte seine Blutung mit ihrem Kleid zu stillen.

Es dauerte nicht lange bis auch die Polizei eintraf. Die Einsatzkräfte leisteten erste Hilfe und durchsuchten ein anderes Wohnhaus in der Nähe. Die Rettung kam hinzu und brachte den 48 jährigen Mann mit Stichwunden ins Krankenhaus.

Wie unser "Heute"-Leser berichtet, wurde wenig später eine Person aus dem Nebengebäude in Handschellen abgeführt und abtransportiert. Denn: Der verletzte Mann hatte sich laut Polizei frühmorgens einen heftigen Streit mit seinem Vermieter (34) geliefert. Dieser zückte im Laufe der Auseinandersetzung plötzlich ein Messer und stach damit den Mieter (48) nieder.

Der Wiener flüchtete noch aus dem Haus und brach auf der Straße schwer verletzt zusammen. Was genau die Bluttat ausgelöst hat, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Der Vermieter ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen - er ist in Haft.

(mp)