Kärnten

Vermieter und Sohn bei Malerarbeiten mit Messer bedroht

Ein 37-jähriger Mann und sein 16-jähriger Sohn wurden am Freitag in ihrem Haus in Villach mit einem Messer bedroht.

Heute Redaktion
Ein Mieter bedrohte im Keller eines Wohnhauses einen Mann und seinen Sohn mit einem Messer (Symbolbild).
Ein Mieter bedrohte im Keller eines Wohnhauses einen Mann und seinen Sohn mit einem Messer (Symbolbild).
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 16:09 Uhr in einem Haus in Villach. Ein Vater (37) führte mit seinem Sohn (16) im Keller ihres Mietobjektes in Villach Malerarbeiten durch. Dabei kam ein 27-jähriger Mieter in den Keller, um seine Wäsche aus der Waschmaschine zu holen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Aus derzeit noch ungeklärten Umständen bedrohte er die beiden verbal mit dem Tode. Dies wurde vorerst von ihnen ignoriert. Kurze Zeit später kam der Mieter abermals in den Keller. Diesmal hatte er ein etwa 20 cm langes Küchenmesser in der Hand und bedrohte beide wieder.

Motiv unklar

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem durch Glück niemand verletzt wurde. Der Mieter verließ daraufhin den Keller und konnte kurze Zeit später in der Nähe festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Sein Motiv ist unklar. Die Erhebungen und Einvernahmen sind noch nicht abgeschlossen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema