Vermisst! Vater und Polizei suchen, Sohn zockt FIFA 18

High Five! Alles nochmal gut gegangen.
High Five! Alles nochmal gut gegangen.Bild: Sabine Hertel

Deivid wurde von Freunden zuletzt an einem Spielplatz in Liesing gesehen. Sein Vater suchte ihn verzweifelt, schaltete die Polizei ein. Happy End: Der Junior hatte einen neuen Spiel-Freund gefunden.

„Als ich Deivid nicht mehr finden konnte, gingen mir schreckliche Gedanken durch den Kopf", schildert Ismael T. die Momente der Ungewissheit gegenüber „Heute". Denn der 40-Jährige weiß sonst eigentlich immer, wo sein Sohn ist.

Dienstagabend war der Junior jedoch nicht wie vereinbart nach Hause gekommen. Der Vater wurde unruhig, wollte nicht länger warten und machte sich auf die Suche – ohne Erfolg: „Am Spielplatz sagten mir seine Freunde, dass er mit dem Rad davon fuhr. Wohin, wussten sie nicht. Dann wurde es dunkel und ich wurde panisch." Als nächstes rief er bei Eltern von Deivids Freunden und allen Krankenhäusern an – wieder kein Erfolg.

Umfassende Suchaktion mit Heli und 20 Beamten

T. eilte zur Polizeiinspektion in der Anton-Baumgartner-Straße (Liesing). „Es war unglaublich wie schnell eine Suchmannschaft mit 20 Polizisten, einem Helikopter mit Wärmebildkamera und Suchhunden aufgestellt wurde", streut er der Polizei Rosen.

Nachdem alle Eltern aus Deivids Freundes- und Bekanntenkreis systematisch durchtelefoniert wurden, kam gegen 21 Uhr die erlösende Nachricht: Der 8-Jährige spielte bei einem Freund FIFA 18. „Deivid war bei Tobias das erste Mal zu Besuch. Sonst hätte ich ihn selbst gefunden. Jedenfalls will ich mich bei den Polizisten für das rasche Handeln bedanken."

Handy verlegt

"Mein Sohn hatte noch vor kurzem ein einfaches Handy, damit konnte ich ihn immer erreichen. Leider hat er es beim letzten Urlaub irgendwo verloren. Er bekommt bald ein Neues, das ist klar. Aber so wie ich mit meinen Nerven fertig war, hat ihn selbst schockiert mich so zu sehen. So schnell passiert das nicht wieder", so der unendlich erleichterte Vater.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LiesingGood NewsWiener WohnenPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen