Österreich

Vermisst: Wer hat diesen Wiener gesehen?

Die Polizei bittet bei der Fahndung nach dem abgängigen 77-Jährigen um Ihre Mithilfe: Rudolf A. ist seit 6. Juli verschwunden.

Heute Redaktion
Teilen
Rudolf A. wird im Bereich von der Rehgasse bis Hermannskogel in Wien-Döbling vermutet.
Rudolf A. wird im Bereich von der Rehgasse bis Hermannskogel in Wien-Döbling vermutet.
Bild: LPD Wien

Seit 12 Uhr mittags des vergangenen Donnerstags (6. Juli) ist Rudolf A. nun schon abgängig.

Zuletzt wurde der 77-jährige Gesuchte gesehen, als er ein Seniorenwohnheim in der Leopoldauer Straße verlassen hatte – er kehrte bislang nicht zurück.

Der vermisste Pensionist leidet an Altersdemenz und benötigt dringend Medikamente.

Die Wiener Polizei sucht seit Tagen fieberhaft nach dem 77-Jährigen, doch bislang ohne Erfolg.

Es wird vermutet, dass sich der Mann im Bereich der Weingärten nächst der Rehgasse in Wien-Döbling, oder nahe der Landesgrenze bei Klosterneuburg – Bereich Hermannskogel/Schottenwald aufhält.

Personenbeschreibung

Der Vermisste, Rudolf A., ist 77 Jahre alt und circa 180 bis 185 cm groß. Er hat graues Haar, einen auffällig breiten Mund, und weder Zähne noch ein künstliches Gebiss sowie Sprachschwierigkeiten.

Als er zuletzt gesehen wurde, trug Rudolf A. eine kurze Hose, welche mittels Hosenträgern über einem T-Shirt befestigt war.

Hinweise zum Aufenthaltsort werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf unter der Telefonnummer 01-31310 Durchwahl 64220 oder Durchwahl 64221 erbeten und vertraulich behandelt.

(red)