Österreich

Vermisste (14) ging auf Einbruch-Tour!

Heute Redaktion
Teilen

Während die Polizei nach einer abgängigen Schülerin (14) suchte, brach diese in eine Volksschule in St. Pölten ein. Als sie dort Kleingeld aus dem Kaffeeautomaten stahl, wurde sie auch noch erwischt. Statt Reue zu zeigen, biss sich das Mädchen seinen Weg in die Freiheit - allerdings nur für wenige Minuten, bis zur Festnahme.

Damit hatte Jan H. (19) nicht gerechnet, als er das Mädchen Samstagmittag vorm Kaffeeautomaten auf frischer Tat ertappte: Die 14-Jährige schlug um sich und biss den Sohn des Schulwarts in den Unterarm, als er sie festhalten wollte. Die Flucht des Mädchens war aber nach zehn Minuten vorbei.

Der Gebissene rief die Polizei, die aggressive Jugendliche wurde nur 400 Meter vom Tatort entfernt verhaftet. Das Mädchen wurde wegen Einbruchs und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Und das alles wegen 16,67 Euro, der Beute aus dem Automaten.

Kurios: Die Polizei suchte bereits vor dem Einbruch nach der Verdächtigen: Sie galt als vermisst.

Lisa Steiner