Österreich

Vermisste 16-Jährige meldete sich bei Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Eine seit Anfang Mai in Wien verschwunden gewesene 16-Jährige ist wieder aufgetaucht. "Das Mädchen hat sich auf einer Polizeiinspektion in Wien gemeldet und ihm geht es gut", teilte das Bundeskriminalamt (BK) am Mittwochnachmittag via Facebook mit. Die Vermisste sei in der vergangenen Nacht in das Kommissariat im Bezirk Favoriten gekommen, berichtete BK-Sprecher Mario Hejl.

Eine seit ist wieder aufgetaucht. "Das Mädchen hat sich auf einer Polizeiinspektion in Wien gemeldet und ihm geht es gut", teilte das Bundeskriminalamt (BK) am Mittwochnachmittag via Facebook mit. Die Vermisste sei in der vergangenen Nacht in das Kommissariat im Bezirk Favoriten gekommen, berichtete BK-Sprecher Mario Hejl.

Nähere Einzelheiten zum Verschwinden der gebürtigen Polin werden nicht bekanntgegeben. "Wir sind froh, dass sie wieder da ist", hielt Hejl fest. Die Jugendliche war seit Mai von ihrem Wohnsitz in Wien abgängig.

Nachdem es nach einem telefonischen Kontakt im Juli keine Hinweise zum Aufenthaltsort gab, hatte des Bundeskriminalamt die 16-Jährige Anfang September zur Fahndung ausgeschrieben.