Österreich

Vermisste 21-Jährige tot im Wald gefunden

Am Mittwoch entdeckten Ermittler die Leiche einer 21-jährigen Frau, die seit Sonntag verschwunden war.

Heute Redaktion
Teilen
Suchhunde schnüffeln nach Hinweisen. (Symbol)
Suchhunde schnüffeln nach Hinweisen. (Symbol)
Bild: picturedesk.com/AP

Angehörige der Kärntnerin meldeten die 21-Jährige am Dienstagabend als vermisst. "Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass die Frau zuletzt am 28.1. mit ihren Angehörigen Kontakt hatte und seither nicht mehr erreicht werden konnte", erklärt die Polizei.

Aufgrund der Vermisstenanzeige wurde eine großangelegte Suchaktion im Bereich der Gemeinde Maria Rain im Bezirk Klagenfurt-Land eingeleitet. Kräfte der AEG Klagenfurt, der Bergrettung, der Feuerwehr sowie eine Rettungshundestaffel, Polizeidiensthunde, Polizeihubschrauber und Polizeistreifen suchten auf Hochtouren nach der Abgängigen.

Am Mittwochvormittag dann die traurige Wendung: Um 9.20 Uhr finden die Fahnder die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück auf. "Derzeit besteht kein Hinweis auf ein Verbrechen", geben die Ermittler bekannt. Allerdings wird zur Klärung der Todesursache seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

(red)

;