Österreich

Vermisste (29) nach einer Woche aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine seit über einer Woche vermisste 29-Jährige ist wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die seit Freitag vor einer Woche als abgängig gemeldete Frau ging am gestrigen Freitag selbst zu einer Linzer Polizeiinspektion.

Sie habe die gesamte Woche bei einem Bekannten in Traun verbracht, gab sie zu Protokoll. Nähere Angaben zu ihrem plötzlichen Verschwinden machte sie nicht, berichtete die Polizei-Pressestelle am Samstag.

Freunde und Familie der 29-Jährigen sorgten sich schon seit Ende Oktober um den Verbleib der Angestellten eines Linzer Einkaufszentrums. Dort hatte sie sich zwar krankgemeldet, wurde danach aber nicht mehr gesehen. Sämtliche Versuche, sie telefonisch zu erreichen, scheiterten. Eine Arbeitskollegin erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei, da ein Unfall befürchtet werden musste. Die Exekutive ließ daraufhin sogar die Wohnung der Vermissten öffnen.

Weiter läuft dagegen die Suche der Polizei nach Johann Naderer aus Bad Zell (Bezirk Freistadt). Am Mittwochnachmittag war der 59-jährige plötzlich verschwunden, er tauchte auch am nächsten Tag nicht mehr an seinem Arbeitsplatz auf. Der Abgängige war zuletzt mit einem grünen Ford Escort mit dem Kennzeichen "FR-919N" unterwegs. Die Polizei befürchtet einen Unfall. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank und hat kurze rotblonde Haare. Hinweise nimmt die Inspektion Bad Zell unter der Telefonnummer 059133/4301 entgegen.