Österreich

Vermisste 78-Jährige tot im Wasser entdeckt

Dienstagfrüh ist eine bereits vermisste ältere Frau tot in einem Mühlgang in der Steiermark gefunden worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mureck

Dienstagfrüh ist eine bereits vermisste ältere Frau tot in einem Mühlgang im steirischen Mureck gefunden worden.

Die Schwiegertochter bemerkte in der Früh das Verschwinden der im selben Haus lebenden 78-Jährigen. Eine Suche durch Familienmitglieder blieb erfolglos, die Frau erstattete gegen 7.30 Uhr Anzeige bei der Polizei. Eine Suchaktion wurde gestartet, der Polizeihubschrauber hob ab.

Gegen 10.30 Uhr entdeckte ein an der Suche nicht beteiligter Mann die Leiche der Vermissten in einem Mühlgang in der Ortschaft Gosdorf. Mitglieder der Feuerwehren Misselsdorf und Mureck bargen den Leichnam. Laut bisherigem Ermittlungsstand ist nicht von einem Fremdverschulden auszugehen.

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut.