Oberösterreich

Vermisste (85) saß in einem fremden Garten

Nach stundenlanger Suche konnte eine vermisste Seniorin aus St. Florian mitten in der Nacht in einem anderen Garten unversehrt gefunden werden.

Teilen
Mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte nach der 85-Jährigen.
Mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte nach der 85-Jährigen.
Screenshot: Google Maps

Wie sonst auch mehrmals in der Woche machte eine Pensionistin (85) aus St. Florian (Bez. Linz-Land) am Donnerstag gegen 15 Uhr einen Spaziergang zum rund zwei Kilometer entfernten Friedhof. In der Regel benötigte sie dafür stets zwischen zwei und drei Stunden.

Als sie jedoch gegen 22 Uhr immer noch nicht zurückgekehrt war, schlug ihre Tochter (56) bei der Polizei Alarm. Kurz danach wurde eine Großfahndung eingeleitet. Insgesamt acht Polizeistreifen und ein Hubschrauber suchten dann in einem Radius von drei Kilometern nach der Abgängigen. 

Die Vermisste konnte vorerst aber nicht aufgefunden werden. Gegen 1 Uhr in der Nacht meldete sich dann ein Passant bei der Polizei. Er hatte die verwirrte, ältere Dame in seinem Garten sitzend vorgefunden. 

Dieser befand sich sieben Kilometer von der Wohnadresse der demenzkranken Frau entfernt. Wie sie dort hingelangt war, konnte nicht erhoben werden. Die 85-Jährige wurde sicherheitshalber vom Rettungsdienst untersucht und anschließend an ihre Familie übergeben.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;