Österreich

Vermisste bei Mittelalterfest tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge eines Mittelalterfests in der Ruine Aggstein ist am Sonntag eine als vermisst gemeldete Frau tot gefunden worden. Sie dürfte eine Steilwand hinuntergestürzt sein.

Am Sonntag hatten sich im Rahmen des Events "Sturm auf die Burg" bei der Burgruine Aggstein zahlreiche Mittelalterfans eingefunden. Gegen 12.30 Uhr dann der Schock - eine Frau wurde als abgängig gemeldet.

Eine sofort eingeleitete Suchaktion der Polizei mit Diensthunden und Hubschrauber blieb erfolglos. Daraufhin wurden gegen 17 Uhr weitere Feuerwehren und die Rettungshundestaffel Niederösterreich angefordert. Nach drei Stunden entdeckte ein Rettungshund die Vermisste.

Feuerwehrleute seilten sich an einer Steilwand ab, um die Person mittels Schleifkorbtrage zu bergen. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.