Österreich

Vermisste FPÖ-Politikerin wieder aufgetaucht

Eine seit Tagen vermisste FPÖ-Politikerin (heute.at berichtete) aus St. Pölten ist unversehrt wieder aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen

Eine seit Tagen vermisste FPÖ-Politikerin aus St. Pölten ist unversehrt wieder aufgetaucht.



+++ Vermisste FPÖ-Politikerin hat Geld an Ehemann überwiesen +++


Die 52-Jährige habe sich bei ihrem Mann gemeldet und wurde bei einer Nachschau im Wiener Hotel "Ibis" angetroffen, teilte Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ mit.

Die Frau hatte ihr Haus vergangenen Dienstag, am 18. September, zu Mittag verlassen. Ihr Wagen wurde in der Folge in einer Tiefgarage in Graz sichergestellt. Vergangenen Donnerstag soll die 52-Jährige, die ihre Glock 19, Kaliber 9 Millimeter, bei sich gehabt haben soll, in Salzburg gewesen sein.

Angeblich sei die Frau im gemeinsamen Unternehmen mit ihrem Mann als Buchhalterin tätig und soll ein Vermögen zur Seite geschafft haben. Demnach sollen einige Hunderttausend Euro fehlen. Auch soll sie vor ihrem Verschwinden die Aufstockung eines Darlehens bei ihrer Bank erwirkt haben - in Begleitung eines unbekannten Mannes, den sie als ihren Ehemann ausgegeben haben soll.