Kärnten

Vermisste Kärntnerin stürzte 80 Meter in den Tod

Traurige Gewissheit in Kärnten. Eine seit Freitag vermisste Frau (80) konnte nur noch tot aufgefunden werden. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

Michael Rauhofer-Redl
An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Symbolbild. 
An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Symbolbild. 
ZOOM.TIROL

Eine 80-jährige Pensionistin war seit 21.10.2022 gegen 22:15 Uhr aus einem Seniorenheim in Steindorf am Ossiacher See abgängig. Eine in der Nacht auf Samstag eingeleitete Suchaktion im Großraum Ossiacher See verlief aufgrund gänzlich fehlender Anhaltspunkte negativ.

In steilem Gelände abgestürzt

Die Suchaktion wurde in den Vormittagsstunden fortgesetzt. Die Abgängige konnte um 12:10 Uhr im Bereich des Verbindungsweges von Steindorf nach Manessen, in der Schlucht des Steindorfer Baches, Gemeinde Steindorf, Bezirk Feldkirchen, liegend aufgefunden werden. Sie war im dortigen unwegsamen steilen Gelände ca. 80 Meter abgestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die eingesetzten Kräfte konnten nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die anschließende Bergung des Leichnams durch die Bergrettung Villach gestaltete sich aufgrund der Steilheit des Geländes äußerst schwierig.

An der Suchaktion beteiligten sich auch der Polizeihubschrauber "Libelle FLIR", mehrere Polizeidiensthundeführer, eine Rettungshundebrigade, die Bergrettung Villach und die Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;