Österreich

Vermisste Kassiererin erstickt und vergraben

Heute Redaktion
Teilen

Seit 40 Tagen wurde die Spar-Angestellten Ibolya S. ( 55) aus Eggendorf (NÖ) vermisst. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die Mutter dreier Töchter wurde ermordet! Ihr Ehemann (59) soll sie erstickt und auf seinem Grundstück in Rumänien verscharrt haben. Der Frühpensionist ist in Haft - und schweigt.

Geschlagen, erstickt, verscharrt: In eineinhalb Meter Tiefe, auf einem Grundstück in Biborteni vergraben, entdeckte die Polizei nun die Leiche der seit 22. Februar vermissten Supermarkt-Angestellten. Laut Kripo soll Antal S. seine Ehefrau in Eggendorf getötet und die Leiche mit dem Auto zu seinem 1200 Kilometer entfernten Grundstück gebracht haben.
Die Kripo hatte den Mann bereits seit Langem im Visier, am 17. März klickten für den Pensionisten die Handschellen. Seither schweigt er eisern.
Laut Ermittlern soll es zwischen den Eheleuten seit Jahren zu Tätlichkeiten gekommen sein, die Scheidung war im Laufen. Mögliches Motiv für den Mord: finanzielle Streitigkeiten.

J. Lielacher & C. Kramsl