Österreich

Vermisste Kindergartenkinder spielten im Kuhstall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.fotolia.com Symbolbild

Panik unter Wiener Kindergärtnerinnen kam am Mittwoch im Areal des Schloss Schönbrunn auf: Am Nachmittag verschwanden plötzlich zwei Kinder aus einer Gruppe. Gefunden wurden sie Stunden später in einem Kuhstall.

Panik unter Wiener Kindergärtnerinnen kam am Mittwoch im Areal des Schloss Schönbrunn auf: Am Nachmittag verschwanden plötzlich zwei Kinder aus einer Gruppe. Gefunden wurden die Kleinen Stunden später in einem Kuhstall.

Um 16.00 Uhr bemerkten die Betreuerinnen einer Spielgruppe, dass zwei Kindergartenkinder im Schlosspark fehlten. Die Kinder, die gerade noch mit ihren Spielgefährten in einer Parkanlage herumtollten, waren plötzlich spurlos verschwunden.

Als die Kindergärtnerinnen das Fehlen der Kleinen bemerkten, schlugen sie sofort Alarm. Dutzende Polizeibeamte der Bezirkskräfte rückten aus, um bei der Suche zu helfen. Auch die Diensthundeabteilung und der Bereitschaftseinheit waren in der Dämmerung im Einsatz.

Nach mehreren Lautsprecherdurchsagen der Tiergartenleitung beteiligten sich auch zahlreiche hilfsbereite Passanten an der Suche. Schließlich wurden der Bub (3) und das Mädchen (4) spielend in einem Kuhstall im Tirolerhof gefunden und ihren glücklichen Eltern übergeben.