Österreich

Vermisste lag 16 Stunden hilflos in Badewanne

Heute Redaktion
Teilen
Große Suchaktion nach Seniorin im Bezirk Baden.
Große Suchaktion nach Seniorin im Bezirk Baden.
Bild: Thomas Lenger

Seit Sonntag wurde in Bad Vöslau (NÖ) eine 82-jährige Frau aus einer Seniorenresidenz vermisst. Nach einer erfolglosen Suche klärte sich nun der Fall.

Es war Sonntagnacht eine ganze Armee von Helfern vor Ort: Nachdem bereits der Polizeihubschrauber die umliegenden Weingärten abgesucht hatte, standen fünf Feuerwehren sowie zahlreiche Hundestaffeln des Roten Kreuzes, der Rettungshunde Niederösterreich, des ÖRHB und des ASB im Einsatz.

Doch all die Mühe brachte nichts. Erst Montag konnte das Rätsel gelöst werden: Die etwas verwirrte Pensionistin war in einem abgelegenen Teil des Heims in eine Badewanne geklettert und war eingeschlafen. Als sie erwachte, konnte sie aus eigener Kraft nicht mehr aus der Wanne.

Nach mehr als 16 Stunden wurde die Frau schließlich wohlbehalten entdeckt. Wie sie in den normalerweise abgesperrten Bereich des Heims gelangte, wird nun überprüft.

(wes)