Österreich

Vermisste Linzerin (15): Deshalb war Victoria weg

Zu viel Druck und Probleme mit Freunden - der 15-jährigen vermissten Victoria dürfte alles zu viel geworden sein. Jetzt ist sie wieder zu Hause.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Drei Tage lang fehlte von Victoria (15) jede Spur, jetzt konnte sie ihre verzweifelte Mutter wieder in die Arme schließen. Auslöser des Verschwindens dürfte Stress mit Freunden und Überforderung in der Schule gewesen sein.

Victoria hatte sich in letzter Zeit von einigen Freundinnen zurückgezogen und fühlte sich von ihrer Mutter nicht verstanden. Auch ihr Hobby, das Balletttanzen, gab die Schülerin eines Linzer Gymnasiums wegen Leistungsdrucks auf, wie "Heute" aus dem Umfeld der Familie erfuhr.

Bei Freundinnen übernachtet

Die Schülerin hatte drei Tage lang bei Freundinnen übernachtet und in dieser Zeit den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Über Facebook starteten Bekannte der Mutter eine große Suchaktion, das Posting wurde tausende Male geteilt. Victorias Mutter war mit den Nerven am Ende und das Schlimmste wurde befürchtet. Die Schülerin litt nämlich unter Liebeskummer und hatte eine Trennung hinter sich.

Meldung nach Facebook-Eintrag

Als Victoria 80 Stunden nach ihrem Verschwinden auf den Facebook-Eintrag aufmerksam wurde, meldete sie sich umgehend bei der Mutter und fuhr nach Hause. Erleichterung bei der Mutter: Victoria geht es gut.

Eine Bekannte bedankt sich über Facebook: "Wir haben Victoria gefunden, sie ist wohlauf! Ich danke allen die uns Hinweise gegeben haben, dass wir die Victoria finden. Dank Euch Allen die uns geholfen haben!"



(rs)