Welt

Vermisste nach 42 Jahren wieder aufgetaucht

Flora Stevens ist 1975 im Alter von 36 Jahren verschwunden. Jetzt wurde sie durch einen Zufall in einem Altersheim gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit dem 3. August 1975 war Flora Stevens vermisst gemeldet. Ihr Ehemann brachte sie damals zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus. Als er sie wieder abholen wollte, war sie verschwunden. Die Polizei ermittelte, allerdings erfolglos – bis jetzt, als die heute 78-Jährige plötzlich wieder aufgetaucht ist.

Die Polizei von Monticello im Bundesstaat New York entdeckte die sterblichen Überreste einer Frau. Die Beschreibung passte auf die damals verschwundene Flora Stevens, weshalb die Ermittler nach Verwandten der Vermissten suchten, um die DNA vergleichen zu können. Doch stattdessen fanden sie die Verschwundene selbst.

Jemand im benachbarten Bundesstaat Massachusetts benutzte ihre Sozialversicherungsnummer. Wie sich herausstellte, Stevens selbst. Sie lebt dort seit Jahren in einem Altersheim. Das Heim führte sie unter dem Namen Flora Harris.

Da die Frau schon lange an Demenz leidet, konnte sie über ihren Verbleib ab 1975 keine Angaben machen. Als man ihr ein Foto von Flora Stevens aus jenem zeigte, deutete sie darauf und rief: "Ich!".

"Die Hauptsache ist zu wissen, dass es Flora gut geht", zeigt sich der Sheriff von Monticello zufrieden, auch wenn der Fall wohl niemals lückenlos geklärt werden kann.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (ek)