Österreich

Vermisste Nikita (16) in Deutschland aufgetaucht

Die junge Schülerin war am 9. Juli aus der Wohnung ihrer Familie in Tamsweg verschwunden. Kurz darauf erhielten ihre Eltern eine schaurige Nachricht.

Heute Redaktion
Teilen
Rund einen Monat lang suchten die Ermittler des LKA Salzburg nach der vermissten Nikita G. (16)
Rund einen Monat lang suchten die Ermittler des LKA Salzburg nach der vermissten Nikita G. (16)
Bild: LPD Salzburg

Das Zittern um die vermisste Nikita G. aus Salzburg hat ein glückliches Ende genommen. Sie ist wieder da!

Die 16-Jährige war seit beinahe einem Monat vermisst. Sie war am 9. Juli plötzlich aus der elterlichen Wohnung in Tamsweg (Lungau) verschwunden.

Erst am vergangenen Freitag (4. August) konnte sie von Ermittlern in einer Wohnung in Deutschland aufgefunden werden. Wie die Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur APA mitteilte, soll sich die Schülerin für mindestens die letzten beiden Wochen in dem Gebäude aufgehalten haben.

Das Landeskriminalamt Salzburg habe demnach die Ausreißerin lokalisieren können und danach die deutschen Kollegen um Nachschau gebeten. Sie wurde in der Zwischenzeit wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Warum sich die Schülerin in der Nacht aus der Wohnung geschlichen hatte, ist derzeit noch unklar. Erst nach Tagen schickte sie ihrer Mutter eine Nachricht via WhatsApp: "Es ist alles ok Mama, hab dich lieb, mach dir keine Sorgen".

"heute.at" berichtete umfassend über den Fall:

» Vermisst! 16-Jährige nach Online-Chat verschwunden

» Schaurige Nachricht von vermisster Nikita (16)

» Familie fleht: Gebt uns unsere Nikita zurück!

» Vermisste Nikita: Ihre Schwester bittet um Hilfe (red)