Welt

Rebeccas Schwester bricht erstmals ihr Schweigen

Seit fünf Wochen wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin inzwischen vermisst. Jetzt äußert sich erstmals ihre ältere Schwester zum Fall.

Heute Redaktion
Teilen

Am 18. Februar wurde Rebecca zuletzt gesehen, seither ist die 15-jährige Schülerin aus Berlin verschwunden. Von Anfang an stand ihr Schwager Florian R. im Visier der Ermittler, immerhin hatte sich die Vermisste am Morgen des Verschwindens bei ihrer Schwester Jessica (27) und dessen Ehemann aufgehalten.

Zusammenhalt in der Familie

Jetzt äußert sich die 27-jährige Jessica zum allerersten Mal zum Fall. Im RTL-Interview schildert sie, wie sie mit den Anschuldigen gegen ihren Ehemann umgeht.

"Man bekommt viel Druck von außen und wird beleidigt, nur weil wir als Familie zusammenhalten", so die Berlinerin.

"Er ist für uns alle da"
Picture

Florian beschreibt sie als "lustig und offen". Er habe "für jeden ein offenes Ohr. Er ist für uns alle da. Er hat auch immer geholfen, wenn irgendetwas anfällt."

Florian R. saß bereits zweimal in Untersuchungshaft, die Ermittler konnten bisher aber keine stichhaltigen Beweise sichern, weswegen er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

"Flo ist unschuldig"

An seine Unschuld glaubt Jessica ganz fest, so sagt sie zu RTL.de: "Auch wenn die Polizei davon fest überzeugt war, stand es für uns nicht zur Debatte, dass Flo Rebecca was angetan haben könnte. Wir sind alle der Meinung, dass Flo unschuldig ist."