Welt

Polizei stellt Suche nach Rebecca in Waldstück ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit 18. Februar wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin vermisst. Am Donnerstag durchsuchten Beamte ein Waldgrundstück in Ostbrandenburg – ohne Erfolg.

Am Donnerstag haben Dutzende Beamte ein Waldgrundstück in Ostbrandenburg südöstlich von Berlin durchforstet. Die Ermittler gingen einem konkreten Hinweis nach. Am Abend wurde die Suche – ohne Erfolg – abgebrochen.

Laut "Focus" war die Polizei seit 11 Uhr am Vormittag mit einem Großaufgebot von 90 Polizisten, drei Leichenspürhunden, einem Personensuchhund und einem Hubschrauber vor Ort. Das Waldgrundstück, das durchsucht wurde, liegt an der Autobahn von Berlin nach Frankfurt/Oder. Dort wurde das Auto des verdächtigen Schwagers (27) der Vermissten am Tag ihres Verschwindens von einem Kennzeichenerfassungssystem gemeldet.

Bereits am Dienstag wurde aus Ermittlerkreisen bekannt, dass Haare sowie Faserspuren einer Decke, mit der das Mädchen verschwunden ist, im Auto des Verdächtigen sichergestellt wurden.

Mit Einbruch der Dunkelheit gegen 18 Uhr wurde die Suche eingestellt. Von Rebecca fehlt nach wie vor jede Spur. "Wir gehen fest von einem Tötungsdelikt aus", sagte Michael Hoffmann, der Leiter der Mordkommission, schon am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY".